Muscheln in der Trendfarbe

Muscheltuch2.Originalwebwww

Design:  http://www.ravelry.com/patterns/library/panda-silk-dk-fan-shawl

Der Name ist irreführend, das Original- Garn gibt es gar nicht mehr. Daher ist es für mich das „Muscheltuch“.

Material:  Filace Baby Cotton, 100% Baumwolle

Lauflänge:  360m/ 100g

Nadel: Nr. 4,5

Verbrauch: 190 Gramm

Man strickt erst ein einzelnes Segment und die folgenden werden jeweils gleich „rangestrickt“. Keine Bange, geht gut! Und wenn man mal was falsch macht, muss man nie mehr als maximal ein Segment ribbeln.

So sieht das erste Segment aus. Ich hab in diesem Fall etwas modifiziert, die 19. und 20. Reihe nochmals wiederholt. Außerdem habe ich die beiden äußeren, halben Elemente weggelassen: MuschelTuch1Segment

Mein erster Versuch- mit Nadel 6- war etwas außer Rand & Band geraten:

Muscheltuch1.www

(nur 21 „ganze Elemente gestrickt, weil sonst zu groooooß, Verbrauch 180 Gramm, auch Baby Cotton)

Muschel2 Detail.kl

gestrickt von Miki

2 thoughts on “Muscheln in der Trendfarbe

  1. Hallo Miki,
    wie komme ich an die Anleitung für diese Stola?
    Sie gefällt mir sehr gut. Das Garn habe ich schon.
    Gruß Rosi

    • Hi Rosi,
      du musst nur dem Link gleich unter dem Bild folgen, das Muster ist auch kostenlos. Einfach „available for free“ klicken, schon bist du da 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.