Häkel- Stola- Schal- mit- Fransen… oder so…

Mein 3. Häkelteil, leider irgendwie namenlos, es ist wohl eine der unzähligen Ananas- Muster- Varianten. Dieses hier stammt aus der Katia elegance No. 70.

Nachtrag: finde ich toll, grad entdeckt, man kann eine PDF der Zeitschrift noch kaufen. Hier.

Es gibt auch eine Geschichte dazu:

Ich habe die besagte Zeitschrift online gesehen und fand genau DEN Schal so toll, dachte aber, er wäre gestrickt. Hab nämlich GAR NICHT gehäkelt, nur gaaanz früher mal Topflappen..

Als ich meinen Irrtum bemerkte war ich sauer. Aus Frust hab ich dann erstmal ein Tuch gehäkelt, oder sagen wir aus Prinzip. Da musste man mit einem kleinen Dreieck anfangen…und nicht mit 105 (!) Luftmaschen! 😉

Tja, inzwischen etwas häkelkundiger habe ich es nun doch getan:

HäkelschalmitFransen4

Material: Wollmeise Lace  100% Merino

Lauflänge: 530m / 100g

Verbrauch: 250 Gramm

Größe: 55cm x 1,60m

HäkelschalmitFransen3.kl

 

gehäkelt von Miki

9 thoughts on “Häkel- Stola- Schal- mit- Fransen… oder so…

  1. Also Miki der ist wunderschön und meine Bewunderung für diese Häkelkunst. Stricken ist ja schon toll, damit habe ich mich ja auch schon versucht, aber Häkeln, meine Bewunderung 🙂

  2. Ich danke dir 🙂 Häkeln ist eine schöne Abwechslung, aber ich bin da noch Küken. Manche Häkelschriften geben mir nur Rätsel auf…. aber schaun wir mal, man wächst mit seinen Aufgaben.. 🙂

  3. Hi Miki!
    Dieser Schal sieht super aus!
    Darf ich fragen, wo man die Anleitung hierfür erhält?

  4. Hey Miki,

    der Schal ist ja super geworden. So etwas würde ich auch gerne machen. Aber 105 Lustmachen sind echt etwas viele. Ich häkel gerade eine Tasche aus Grannys. Das dauerte schon lang genug. 🙂

    Lg Mel

      • Hey Miki,

        oh, da hab ich ja was geschrieben. *grins*

        Klar zeig ich das Ergebnis, dann bei Facebook. Ich mach gerade den Henkel und ich da hab ich gerade so wenig Lust weiter zu machen. Aber die Tasche hab ich schon zusammengenäht und muss nur noch ein „Innenleben“ rein. Aber erst muss der Henkel fertig werden. Mal sehen wann das so weit ist.

        Lg Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.