500 Blümchen…

…nicht zum Strauss gebunden, sondern zu Stola/Schal verhäkelt…

werden/ wurden verschenkt.

Blümchen auf dem Stuhl.wwweb

Ja, einige kennen meine Macke: wenn mich ein Muster erwischt hat, werde ich zum Wiederholungstäter. So auch hier. Eine Beschreibung zum Dreieck-Tuch findet ihr hier und wenn ihr Tante Google nach „Blumengittermuster“ fragt, gibt es auch eine Anleitung, allerdings ist diese evtl. nicht autorisiert, daher gibt es von mir keinen Link.

Die Zartheit und das Glitzern ist auf den Bildern leider nicht darstellbar…

Blümchen.Brummer.web

Material: 75% Merino/ 20% Seide/ 5% Stellina (das ist das Glitzern, was man nicht wirklich sehen kann hier)

Sieht man das Glitzern?

Sieht man das Glitzern?

Oder?

Die Wolle ist „natur“, so könnte die Empfängerin auch noch in den Farbtopf greifen…

Lauflänge: 800m/ Faden doppelt = 400m

Verbrauch: 180 Gramm

Nadel: 3,5

Blümchen Perspektive.wwweb

Größe: 50cm x 130 cm (ist noch „Luft“ in beide Richtungen, je nachdem, wie es getragen werden soll)

Auch als Schal ist es toll, dann „rutschen“ die Blümchen zusammen, das sieht auch wunderbar aus….

Stuhl.Blümchen.Ausschnitt

Details

Und so warten 500 Blümchen gespannt auf ihren Auftritt…und hoffen, sie gefallen…

Geschenk

 

gehäkelt von Miki

2 thoughts on “500 Blümchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.