Lion’s Lace Shawl

Ein sehr schönes Tuch, Muster leicht. Von der Beyenburgerin.

Wolle: 20% Super Kid Mohair/ 70% Viskose/10% Polyamid

Lauflänge: 383 m/ 100Gramm

Nadel:  Nr. 5

Verbrauch: 190 Gramm

Größe: riesig, leider nie gemessen, aber die lange Seite sicher 2 Meter. Und mit einem viel feineren Garn stelle ich es mir noch schöner vor…so in weiß…oder so… *hach*

Ich hab den Rand vom kleinen Halstuch gemacht, das viele Gezipfel ist nicht so mein Ding.

gestrickt von Miki

4 thoughts on “Lion’s Lace Shawl

    • Hi Pamela,
      du folgst dem Link (in meinem Text „Muster“), dort gelangst du zum Muster und hast 2 Möglichkeiten: entweder du folgst dem oberen Link „Ravelry Anleitungsseite“ oder „buy now“, das ist praktisch die Abkürzung zum Bezahlvorgang. Wenn du gezahlt hast, kannst du dir das Muster runterladen, aber man bekommt den Link dorthin auch per Mail.
      Die Designerin hatte das Muster modifiziert und kostenpflichtig gemacht, was ja ihr gutes Recht ist. Als ich es gestrickt hab, war es noch kostenlos.
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
      viele Grüße
      Miki

      • Hallo Miki,
        ja vielen Dank, ich habe die Anleitung jetzt. Obwohl ich kein Anfänger bin, versteh ich den Anfang mit den provisorischen Maschen und der Aufnahme aus dem Knötchenrand nicht, kannst Du mir das bitte näher erläutern, irgendwie klingelt es bei mir nicht, sorry und Gruß Pamela

        • Hi Pamela, da muss ich jetzt passen, es ist einfach zu lange her, hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Gibt es im Muster keine Support- Adresse für Fragen? Ich würde versuchen, mich an die Beyenburgerin zu wenden, sie hat auch mindestens eine Gruppe bei Ravelry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.