Süchtig…. nach Tropfen

Ich kann euch sagen! Ich kann nicht aufhören!

Not a Drop Schal

Hier mein 1. (und 2.) Not A Drop- Schal. Design von Arlene.

…Es heißt „Not A Drop“, was erst völlig widersinnig erscheint, da es augenscheinlich doch Tropfen sind… ? Aber die Schöpferin dieses tollen Strickmusters ist englischkundig und erklärt, sie wurde immer angesprochen “…aha, Fallmaschen..” Und sie musste immer antworten (weil keine Fallmaschen) “…not a drop stiches…” So war der Name geboren.   (hab mich selbst zitiert, Miki- gefangen im Netz)

Muster

Manche stöhnen, wenn es sich um ein Kaufmuster handelt, ich finde das ok. Und für mich hat es sich gelohnt… nachdem ich anfangs dachte, es sei die Fehlinvstition des Jahrhunderts. 😀 Also schön üben, nicht aufgeben…und viele andere haben nicht so viel Anlauf gebraucht wie ich.

Wolle: Merino superfein von Lana Grossa

Lauflänge: 320m / 100g

Verbrauch: 145 Gramm

Nadel: Nr. 5

Größe: 1,40m x 30cm

Ich habe 41 Maschen angeschlagen (also ein bisschen breiter, als im Original) und 12,5 Mustersätze gestrickt.

Not a Drop Schal rot

3 thoughts on “Süchtig…. nach Tropfen

  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Muster des Not A Drop Schals. Leider funktioniert der Link auf Arlenes Seite nicht (mehr?). Wie komme ich an die Anleitung heran?
    Danke für eine Antwort! Deine Schals und Tücher finde ich sehr hübsch. Eine Augenweide…
    LG Susann Reschke

    • Liebe Susann, ich bin auch erst durch Nachfragen hier im Blog darauf gestoßen worden, dass Arlene (die Designerin) den Verkauf eingestellt hat. Schuld daran ist eine Gesetzesänderung, es müssen seit Januar Steuern abgeführt werden… und das erfordert einen so großen Aufwand, das es in keinem Verhältnis zum Ertrag steht, denn sie betreibt das nur als Nebenerwerb. Ich hoffe, dass sich eine Lösung dafür findet, denn ich wollte auch noch das eine oder andere Muster von ihr erwerben….
      Danke für dein Lob! Liebe Grüße Miki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.