Wirbel

Hier nun mein Wirbel. Design von Sue Berg.

wirbel

Wolle: 100 Farbspiele 50% Wolle/ 50 % Acryl (Lagune)

Lauflänge: 375 m/ 100 Gramm

Ich hatte 82 Maschen angeschlagen.

Größe: ca. 1,90m, an breitester Stelle 60cm breit

Das Design gefällt mir gut, Sue Berg hat einige schöne Muster kreirt. Da passiert mir sicher auch noch mehr 😉 .

Zur Wolle: hab ich hier schon einmal geschrieben. Ich finde immer noch, dass es kein schöner Verlauf ist. Als ich zu dieser Farbe hier eine Anmerkung zum Shop mailte, bekam ich zur Antwort, dies  müsse eine alte Wolle (Farbe) sein. War aber frisch gekauft und vernadelt. Naja.

Mikmups hatte auch 2x den Spass, guckt:

schal

(Lagerfeuer)

Wirbel gestrickt von Miki

 

4 thoughts on “Wirbel

  1. da hast du wieder echt was Schönes genadelt Miki. Mein Kompliment. Die Farbe *Blau* ist mein absoluter Favorit, aber du hast recht, der Verlauf haut einen nicht vom Hocker. Dafür aber der Verlauf beim Schal….sehr schön. Ärger dich nicht….es lässt sich sicher genauso gut tragen 😉 LG Cora

  2. Danke liebe Cora. Ich trage meinen Wirbel und Mikmups ihren Schal. Will ja nur zeigen, was man an Farbverlauf zu erwarten hat. Den SChal hab ich ja etwas – lieblos und hektisch- fotografiert. Vielleicht kann ich ihn noch einmal in Szene setzen und etwas unkritischer mit ein paar anderen Dingen von Mikmups zusammen vorstellen. Denn die Farben an sich finde ich auch sehr schön, und wer weiß schon, dass man eigentlich einen harmonischen Farbverlauf erwartet hat? Ihr… ja 😉 aber auf der Straße…niemand 🙄

  3. hallo, ich finde das muster pfauenauge einfach super.wo kann ich die anleitung dazu bekommen?

    • Hallo Baerbel,
      das Grundmuster vom Pfauenauge, welches ich verändert habe, ist unter „Not a Drop“ verlinkt. Da dies ein Kauf-Design ist, kann ich meine Änderung davon nicht publizieren, das verstößt gegen das Urheberrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.