Gehäkeltes Dreieckstuch

Ja, es wird auch gehäkelt… wenn der Titel hier auch etwas anders klingt….

Häkelding.hinten.web

Mein letztes Häkelwerk vor ca. 25 Jahren waren wohl nur Topflappen … und so bin ich nun schon ein bissel stolz…

Muster: „Katia elegance“ No.70  (hier gibts das Heft als PDF)

> nachdem ich mir diese online wegen einem Schal gekauft hab…der dann gehäkelt war, war ich echt sauer. Aber für den Schal musste man eine ewige LM Kette machen, auf die dann Stäbchen sollten… da hatte ich keinen Bock drauf. Mit so einem kleinen Dreieck anzufangen… das war dann ok. Aber einige Gruppenmitglieder mussten mit- leiden…dieses (….) Häkelding! Aber jetzt isses super!

Wolle: Wollmeise Lace 100% Wolle

Lauflänge: 530 m / 100 Gramm

Nadel: Nr. 2,5

Verbrauch: 185 Gramm

Größe: lange Seite 1,70m, kurze Seiten je 1,20m

Die Wolle hat mir die Renate besorgt und dann auf die Reise nach Berlin geschickt. Nochmals danke, liebe Renate!

 

gehäkelt von Miki

6 thoughts on “Gehäkeltes Dreieckstuch

  1. Hallo Miki,
    ich habe mich total in dieses gehäkelte Dreieckstuch verliebt.
    Leider scheint der Link „Katia elegance No.70“ nicht mehr zu funktionieren.
    Gibt es eine andere Möglichkeit an die Häkelanleitung zu kommen.
    Herzlichen Dank Vorab für Hilfe.
    Beste Grüße
    Alexandra

    • Tut mir leid, Alexandra, ich hab jetzt auch noch mal gesucht und nichts gefunden. Die Zeitschrift ist aus dem Jahr 2012, irgendwann ist eben mal ausverkauft. Vielleicht guckst du mal auf dem Zweitmarkt? (ebay) Viele Grüße!

  2. Hallo Miki,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde es auf dem Zeitmarkt versuchen.
    Viele Grüße
    Alexandra

  3. Oh MIst, jetzt hab ich mich zu früh gefreut 🙁 Bin eigentlich gewöhnt, gerade wenn die Verfügbarkeit in einigen Sprachen angegeben wird, dass es das Muster auch zu kaufen gibt. Mist. Könnte Katia ruhig machen, man sieht ja, es würde gekauft werden… ich drück dir die Daumen! LG Miki

  4. Hallo Miki,
    vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Ich werde auch weiter recherchieren – melde mich falls ich fündig geworden bin.
    LG Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.