Dornröschen’s Erwachen

Mein absolutes Lieblings- Design..derzeit 😉

Hab es inzwischen schon wieder auf den Nadeln!

DornröschensErwachen1.web

Hier geht es zum Muster. Es ist wieder mal von Arlene.. .. und das Design gefällt mir außerordentlich gut! Die Borte veredelt es nochmals sehr. Finde ich.

Material: Dornröschen Wolle – das ist jetzt Zufall 😉 ..die Wolle war aber nur ein Gast.. 70% Merino extrafine/ 25% Seide/ 5% Stellinafasern (das Glitzer eben, leider auf dem Foto nicht zu sehen)

Lauflänge: 800m/ 100 Gramm

Nadel: Nr. 4,5

Verbrauch: 105 Gramm (*grummel* aber ich hatte 2 Stränge)

Größe: 180cm x 68cm

Ich habe 103 Maschen angeschlagen, den Mustersatz vom Mittelteil 20x gestrickt (beim letzten Mustersatz hört man etwas eher auf). Das Herausstricken der Maschen für die Borte geht prima, teile mir vorher die Breite in 4 Teile, damit es gleichmäßig wird. Klappt super. Tipp: nicht an der Länge der Borte sparen!

Ein Hauch von nichts, mir gefällt’s!

gestrickt von Miki

 

angestrickt:

sleeping beautys.web.fortschritt1

fast fertig, noch nicht gespannt:

ungespannt.fastfertigweb

gespannt:

GespanntesDornröschen

4 thoughts on “Dornröschen’s Erwachen

  1. Liebe Miki,

    Du hast das Design wirklich außerordentlich schön umgesetzt. Die puristische Farbe ist geradezu perfekt gewählt und Du setzt das Tuch mit dem Stuhl super in Szene.

    Und selbstverständlich freue ich mich über solche Links, weil ich leider nicht alle Blogs/Projekte verfolgen kann und es schön finde, wenn man mich mit der Nase darauf stupst :o)))

    Viel Spaß beim Tragen,
    Arlene
    PS: Dornröschen aus Dornröschenwolle gestrickt ist ja wohl obergenial ;o))

  2. Liebe Arlene, jetzt platze ich vor Stolz 🙂
    Danke!! Und dann werde ich immer mal stupsen, neuerdings pflege ich meine Projekte aber auch bei Ravlery ein („Maxina“) Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.