Miki’s Meeresrauschen… und mein schlechtes Gewissen..

Meeresrauschen.miki.web

…. weil ihr so lange warten musstet.

Aber jetzt hab ich es geschafft, nachdem ich das Design im Juni 2012 erstellt, vernadelt und euch auch gezeigt habe. Hatte schon ein schlechtes Gewissen… aber nun schaffen es die Fischlein vielleicht noch in den nächsten Sommer…bei jemandem von euch 😉

Da bin ich doch stolz, aber lange genug hat es gelegen. Stricken macht eben mehr Spass, als sich lustige Sonderzeichen zu suchen, in Karos zu fummeln und alles auch noch verständlich zu formulieren. Und dann alles bei Ravelry reinzubasteln (danke an meine beiden Jungs!)

Update: Bei Ravelry hat sich inzwischen so viel geändert – aufgrund gesetzlicher Veränderungen- dass ich meine Designs dort nicht mehr anbiete. Sorry!

Hier noch ein paar Daten zur Stola:

Muster: Miki’s Meeresrauschen

Material:  Merino Lace superwash von Tolle-Wolle.com, ca. 350 Perlen

Lauflänge:  850m/ 100 Gramm

Nadel:  Nr. 4,5

Verbrauch: 100 Gramm

Größe: 65 cmx 170 cm

 getrickt von Miki

9 thoughts on “Miki’s Meeresrauschen… und mein schlechtes Gewissen..

  1. Hallo Miki,
    ich finde dieses Muster so toll. Wo bekomme ich denn die Anleitung, nachdem es auf Ravelry nicht mehr funktioniert.
    Liebe Grüße
    Nicola

  2. Du findest oben (neben der Titel- Überschrift rechts) ein Social-Icon mit Briefumschlag. Kontaktiere mich per Mail, das sollten wir hinkriegen….

  3. Hallo Miki,
    ich bin grade auf dein Meeresrauschen gestoßen und habe mich in die Stola verguckt. Ich sah mich schon damit am Flußufer (wir haben ein Boot, das mehr Fluß- als Seetauglich ist) flanieren und neidische Blicke auf mich ziehen. Aber bei Ravelry gibt es die Anleitung nicht mehr. Habe ich die Chance, es irgendwo anders zu finden? Bei deinen Häkelstolas geht mir ja auch die Kieferklappe runter. Was für feine, edle Arbeiten!!!!! Ich erblasse vor Ehrfurcht. Liebe Grüße Ines

    • Hallöchen Miki,
      ich bin zu deinem Tuch Meeresrauschen auf deiner Seite hier gelangt. Erstmal Respekt für deine tollen Handarbeiten. Ist deine Anleitung von Meeresrauschen käuflich zu erwerben ? Habe hier gelesen da die Anleitung bei Ravelry nicht mehr zu bekommen ist 🙁
      Liebe Grüge und schönes Wochenende Tinchen

  4. Hallo Miki,
    Ich bin begeisterte Strickerin und auch über Dein super schönes Muster Meeresrauschen gestolpert.
    Wie komme ich an die Anleitung?
    Kann ich sie bei Dir erwerben?
    Liebe Grüße von Michaela
    roterotezora@yahoo.de

  5. Liebe Miki, ich habe vor 2 oder 3 Jahren bei dir die Anleitung für die Meeresrauschen – Stola erworben, ein Probefischlein gestrickt , hat gut geklappt, dann Künstler Pause und Suche nach genau dem richtigen Garn. Jetzt habe ich gesehen, dass du auch einen Schal kleine Bachforelle abgewandelt gestrickt hast. Schal wäre mir noch lieber. Habe mir die kleine Bachforellenstrickanleitung von Ute Sturm auf ravelry runtergeladen und kriege es an die Nerven. Ich bin zwar schon ewig Strickerin, aber Lace ist noch Neuland.Da fehlt mir wohl die Erfahrung. Hast du für deine kleine Bachforelle auch eine Anleitung, die ich bei dir kaufen könnte oder hast du einfach freihändig abgewandelt? Garn habe ich jetzt bei Wollmeise gefunden. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Viele Grüße aus dem Saarland Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.