Fischlein schwimmen im Meer

Schon wieder! Und nicht zum letzten Mal! 😉

Meeresrauschen.fertig

Hier geht es zum Muster.

Wolle: Lana Grossa Lace Lux, diverse Perlen.
->(Menge abhängig davon, wieviel Mustersätze man strickt, wieviel Perlen pro Fisch man überhaupt möchte, wie breit Stola/Schal werden soll und: sieht auch ohne Perlen schön aus!)

Lauflänge: 620 m/ 100 Gramm

Nadel: Nr.5

Verbrauch: 125 Gramm

Größe: 60 cmx 170 cm

Aufgenommen wurden hier 83 Maschen. Die Anleitung enthält Angaben, wie man sich die Breite anpassen/variieren kann.

Hier gibt es noch eine Besonderheit; ich habe eine Borte angestrickt, die ich bei Arlene „abgeguckt“ habe. Sie hat sie bei diesem Muster verwendet. Gefällt mir sehr gut.

MeeresrauschenmitBorte

 

gestrickt von Miki

Meeresrauschen.Detail

 

 

20 thoughts on “Fischlein schwimmen im Meer

  1. Hallo Miki,
    gerne würde ich das Fischlein-Tuch stricken. Aber ohne Muster……. . Bin bei Ravelry registriert, kann aber dieses wunderschöne Muster nicht finden. Kannst du weiter helfen?
    Grüße
    Michaela

  2. Hallo, ich finde das Tuch wunderschön und bin ganz verzweifelt auf der Suche nach dem Muster. Wo Bitte kann ich die Anleitung dazu finden?
    LG Sabine

  3. Hallo Miki,

    wo kann ich die Anleitung für das Fischlein denn her bekommen?

    LG Chris

  4. Hallo Miki, jetzt hab ich endlich diese Traumstola entdeckt und finde das Muster nicht. Bin ganz verzweifelt… kannst du mir vielleicht weiterhelfen? LG Heike

  5. Liebe Miki
    Bin ganz fasziniert von dem Fischleinschal. Leider kann ich nirgends das Muster finden. Kann ich bei Dir eins kaufen?

  6. Liebe Miki,

    dieses Muster ist der Hammer! Leider kann auch ich die Anleitung nirgends finden. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Lieben Dank vorab.

    Herzliche Grüße
    Diana

  7. Ich habe auch ein Fischmädchen, würde mich sehr über diese Anleitung freuen, da sie auf Ravelry nicht mehr verfügbar ist.

  8. Hallo,
    ich habe das tolle Fisch-Muster auf Ravelry gesucht und musste leider feststellen, dass es weder zu kaufen noch so zum Download zur Verfügung steht :'(. In den Kommentaren hier sehe ich, dass aktuell (Jahr 2018) einige Anfragerinnen, denen es ähnlich geht, anscheinend doch noch erfreuliche Post erhalten haben… . Nun würde ich mich gern in den Reigen der Glücklichen mit einfügen 😉 :)). Vielen lieben Dank im voraus.
    LG Bina

  9. Hallo,
    ich habe das Bild des Tuches im Internet gefunden, aber leider kein Muster, das ich zum Nacharbeiten nutzen könnte.
    Es wäre toll, wenn ich es von dir bekommen könnte.
    LG Marion

  10. Hallo Miki, ich bin auch eine Fische- Frau und würde gerne den Schal stricken,. Da die Anleitung bei Ravelry ja nicht mehr zu finden ist – hast du sie für mich? Da würde ich mich freuen…
    Gruß SaKoc

    • Hallo Silvia,
      dann viel Erfolg beim Designen eines Häkelmusters.
      Stelle ich mir auch hübsch vor.
      Dies hier ist ein Strickmuster.
      Viele Grüße Miki

  11. Hallo Miki
    Ich finde diesen Fisch-Schal mega schön. Ich hätte ihn sehr gerne gehäkelt aber finde das Muster nicht. Könntest du mir da weiterhelfen. Ich würde mich riesig darüber freuen.
    Viele liebe Grüsse
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert