Sommer- Tuch in Meeresfarbe

Neues Tuch – neues Glück.

Wieder nicht für mich und sehr nervenberuhigend, da ich das Muster nun schon im Schlaf stricke. Aber in der Zeit zwischen 2 Jobs (auch wenn der Stress des Suchens und Findens vorbei ist, bleibt es ja ein bissel aufregend, man muss ja auch noch kündigen und den „alten“ Job ordentlich abwickeln) hilft mir das, um „runterzukommen“.

Design: Teardrop von Kieran Foley

Material:  75% Merino/ 25% Seide, handgefärbt von Andrea Manzke/ Tolle Wolle (sie tut es nicht mehr)
Farbe cyan, es ist türkis changierend, mal blauer, mal grünlich…. fast wie das Meer….

Perlen türkis

Lauflänge: 800 m / 100 Gramm

Nadel: Nr. 4,5

91 Maschen wurden angeschlagen.

Verbrauch: 90 Gramm

Größe: entspannt 1,60 m x 60cm

Besonderheit: habe Reihe 7+8 und 15+16 jeweils doppelt gestrickt, sonst erscheint mir der „Tropfen“ so gedrungen.

Viele Bilder, da es nicht bei mir bleibt und mich an die aufregende Zeit, den super-heißen Sommer und damit unseren ersten Sommer mit Haus & Garten erinnern soll.

gestrickt von Miki

2 thoughts on “Sommer- Tuch in Meeresfarbe

  1. Es ist traumhaft schön, genau meine Farbe 😍
    Die Empfängerin wird sich sehr freuen.
    LG Iris 🙋🏼

    • Danke liebe Iris, das Garn ist auch traumhaft, leider färbt die Färberin nicht mehr….
      Jetzt warten wir mal, bis die Empfängerin merkt, dass es für sie ist 😀
      Und du kannst das ja auch! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.