Was neues

Drei Dinge sind neu (für mich):

Ich erfülle jetzt zwei Kriterien des „klassischen“ Strickerinnen- Bildes:

  1. Brille
  2. Katze
  3. Mosaikstricken

Fehlen noch: graue Haare, Dutt, kugelrunde Figur …

Naja, ihr wisst ja sicher, wie ich das meine. Manches Mal, wenn ich bei der Frage nach Hobbys „stricken“ sage, kommt ein „Ach?“ Wobei es sich in den letzten (10) Jahren auch geändert hat, ist populärer geworden…

Aber nun zu den Dingen, die euch interessieren:

Ich habe das Mosaikstricken für mich entdeckt. Hab mir zum Geburtstag die beiden (…) Bücher CraSy Mosaik- Dreickstücher stricken von Sylvie Rasch gewünscht – und bekommen.

Der Virus hatte mich ganz schnell und angefangen habe ich damit (nach der Projektfreigabe durch den Strick- Inspektor):

Design: Valley of Roses

Material: Grundfarbe Lana Grossa Cool Wool Farbe 433 (schwarz) / Musterfarbe Wollmeise pure, Farbe Aurora nip

Zusammensetzung: 100 % Merinowolle

Lauflänge: Cool Wool 320m / 100g, Wollmeise 350m/ 100g

Nadel: 3,5

Verbrauch: 175 Gramm Cool Wool / 120 Gramm Wollmeise

Größe: Flügelspannweite 93 cm, von der oberen Kante bis zur Spitze 81 cm

Aller Anfang ist klein….

und ein farblich passender Snack 🙂

fertig

Link zum Buch bei Amazon, Info für euch, keine (bezahlte) Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.