Bubble small

Kieran Foley hat den Bubble modifiziert, nun sind die Bubbles etwas kleiner. Hab ich gleich mal gestrickt.

bubble.fertig2
Die Wolle war ein Experiment, Farbverlaufswolle von Wollium. Der Verlauf in den 3(!) Rottönen hat super geklappt, aber von blau zu den Rottönen ist es eher streifig. Ich wollte es einfach ausprobieren und musste für 100 Gramm nicht tief in die Tasche greifen (6€). Bei Wollium kann man gut bestellen, geht super schnell und Porto 2,95€… und dann kommt ein DHL Paket… das ist doch nicht schlecht?

Material: Farbverlaufswolle von Wollium, 50% Merino, 50 % Poly (hatte schon getwistete Wolle aus 50 % Baumwolle/ 50 Poly, Merino gefällt mir besser, ist nicht so schwer)

-> hier Farbe blau-himbeer 2 fädig, der Verlauf wäre noch bis rosa gegangen, aber der Bubble war groß genug, ich denke, dass 3fädig eine bessere Wahl ist für schönere Übergänge …

Lauflänge: 700m/ 100Gramm

Nadel: Gr. 4,5

Verbrauch: 60 Gramm

Größe: 55cm x 1,70m

Hier liegt er noch zum Trocknen:

Bubble.small.gestreckt

 

gestrickt von Miki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.