Toller Begleiter zur Blue Jeans

Oder?
perfekt zur Jeans

Ja, ja…schon wieder. Aber zum vor- letzten Mal…bestimmt für dann ganz lange …hihi….

Aber das Muster ist nicht einfach, glaubt es mir. Und wenn man es dann einmal kann…muss man das auch ausnutzen. Nach einer größeren Pause hab ich wieder dumm geguckt und dann gedacht, ich mach schnell noch eins… diesmal gibt es einen anderen Link, auch die Anleitung für eine mehrfarbige Variante. Ansonsten guckt in den anderen Artikeln.

Dieses hier ist eigentlich ein 1 1/2 -es Teil, weil ich erst mit zu großer Nadel gearbeitet habe. Das Ribbeln hat dann Mikmups übernommen, da hat wiederum eine tapfere Freundin geholfen. Ich hätte es angezündet…so schwer ging das. Danke Mikmups!

Material: Handmaiden Mini Maiden, 50% Seide/50% Wolle, Farbe „peridot“

Lauflänge: 500 m/ 100g

Nadel: 2,5

Verbrauch: 225 Gramm

Größe: 140 cm lang/ ca. 45 cm breit

Ich habe 13 Blüten in der Breite gehäkelt.

als Schal

Meine erste Stola aus dem Material (Farbe Orchidee) hab ich mit Nadel 3,5 gehäkelt, Nr. 2,5 ist besser! Sieht ordentlicher aus, finde ich und „das Netz“ bleibt enger, die Blümchen wirken schöner. Finde ich.

Ach was…sind beide toll! 🙂

Muster im Detail

gehäkelt von Miki

8 thoughts on “Toller Begleiter zur Blue Jeans

    • Danke Mel, ich bin auch ganz verliebt. Hab ihn heute schon ausgeführt, war in der ersten Tageshälfte in recht kühlen Räumen auch total angenehm…. 🙂

      • Glaube ich gerne. Allerdings habe ich mir die Anleitung anschaut und schon festgestellt, dass ich daran verzweifeln werde. Ausprobieren möchte ich es aber auf jeden Fall.

        Lg Mel

        • Hab ja verschiedene Bild- Anleitungen verlinkt, nach denen ging es dann irgendwann doch, hab erst geübt mit Probewolle…. ich finde, es hat sich gelohnt!

          • Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Sieht klasse aus. Daher überlege ich ja, ob ich das anpacken sollte. Vielleicht komme ich einfach bei FB auf dich zu, wenn ich es nicht schaffe. *grins*

    • Kannst auf mich zukommen 😉 Vielleicht stecke ich ja noch mehr an, Renate und Helga haben ja schon mal Anlauf genommen…. einfach Übungswolle nehmen und los…. Versuch macht klug, ich musste auch erst fummeln…

  1. Hallo Miki
    Das Tuch sieht traumhaft aus… Kompliment !
    Da zwei Stränge verstrickt werden, muss deswegen im Wechsel gestrickt werden?
    Hlg Andrea Ley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.