Über Miki

Miki:
strick- und woll-süchtig
mit abstinenten Phasen (das Leben eben..)
heute überwiegend Lace- Tücher strickend, früher alles, was sich bewegt hat, eingestrickt…
ansonsten: Frau in den besten Jahren, im Wandel, mit erwachsenem Sohn
lebensfroh, frech (Berlinerin eben)
nicht diplomatisch, aber mit Unterhaltungswert…

Das Datum der Veröffentlichung ist nicht gleich dem Fertigstellungsdatum… manchmal dauert es halt…und dann mit ’nem Ruck! 😉

(Oben links findet ihr die Social-Media-Icons, u.a. auch einen Briefumschlag. So könnt ihr mich kontaktieren. Bitte nicht meinen Admin anschreiben…der kann nämlich gar nicht stricken…  😉 )

11 thoughts on “Über Miki

  1. Liebe Miki,
    das sind ja ganz wundervolle Sachen die du da herstellst. Benutzt du die Tücher(Schals alle selber?

    Vor vielen Jahren hab ich auch massig Pullover produziert. Bis jetzt hat mich die neue Strickwelle noch nicht erwischt. 😉

    Schöner Blog!

    • Hi Lucie, schön, dass du nun auch hier bist!
      Meine ersten Tücher führten erst ein trauriges Schubfach- Leben, aber inzwischen bekommen sie ihren Auslauf 😉 Allerdings wird auch schon mal was verschenkt…
      Und vielleicht packt es dich auch (wieder!) 🙂

  2. Hallo Miki!

    Ich hab das Muster (Icedrop) gleich gestern noch ausprobiert und es hat geklappt!!!! Es lag wirklich nur an diesen zwei aus drei Maschen.
    Jetzt kann ich mit der Kidseta starten. Die war mir für meine vielen Versuche zu schade. Ich freu mich drauf. Und noch mal danke, danke, danke.

    Angelika

  3. Hi! Dein Fischlein-Wellenmuster hat’s mir echt angetan – kann ich es ausnahmsweise auch noch bekommen? Hätte sooooo Lust auf dieses Sommerprojekt…danke für die tollen Arbeiten, die regen schön an! LG aus Wien, Andrea

  4. Liebe Mike,

    wirklich tolle Sachen, die Du da machst und eine wunderschöne Webseite!
    Ich hab´ das Tuch mit den Fischen entdeckt und würde es gerne für eine Freundin nacharbeiten (…weil sie Fischer heißt..). Die Anleitung auf Ravelry ist leider gar nicht mehr online. Hast Du es vielleicht auf einer anderen Seite oder könnte ich es bei Dir kaufen? Liebe Grüße aus Regensburg Tom

  5. Liebe Mike. ..ich bin durch Zufall auf ihre Seite gestoßen und habe mich auf Anhieb in den Schal mit den Fischlein verliebt…Leider ist die Anleitung nicht mehr verfügbar..können sie mir da vielleicht weiterhelfen? Es ist so mega schön 😍

  6. Hallo Miki,
    auf der Suche nach einer Häkelanleitung für eine Stola als GEburstagsgeschenk bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Jetzt habe ich ein tolles Tuch gefunden, aber die Kaufanleitung ist nicht mehr verfügbar. Das Tuch heißt Not a Drop.
    Und gibt es zu der Air Deluxe auch eine deutsche Übersetzung? Oder etwas ähnliches in Deutsch?

    Könnten SIe mir bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.