Easy Lace Stola

…und wirklich ganz easy…

Das Design ist von Arlene, sicher auch anfängertauglich, aber nur nicht leichtsinnig werden, sogar hier durfte ich rückwärts stricken, weil ich Vorder- und Rückseite verwechselt habe! (Tipp: wenn ihr habt, zwei verschiedenfarbige Nadeln verwenden)

 

???????????????????????????????

Material: 70% Merino extrafine/ 25% Seide/ 5% Stellinafasern  

Ich habe es einmal in zart- grau vernadelt  und mir den „Rest“ von 95 Gramm von Heike wunsch-färben lassen. Leider sieht man das Glitzer auf den Bildern nicht, aber es sieht sehr edel und nicht kitschig aus!

Lauflänge: 800m/ 100 Gramm

Nadel: Nr. 4

Verbrauch: 87 Gramm

Größe: ~ 180cm x 65cm

Ich habe 79 Maschen angeschlagen (im 3. Versuch, 103 und auch 85 Maschen waren einfach zu viel 🙁 )

Also wenn ihr mal ein edles Zwirnchen habt, welches von sich aus schon wirkt und ein zarter Hauch von nichts werden soll, meine Empfehlung für dieses Design!

Herz.web

gestrickt von Miki

 

2 thoughts on “Easy Lace Stola

  1. Sieht klasse aus.
    Würde die Stola mit zwei verschiedene Nadeln gestrickt?
    Danke für deine Antwort. 😍

    • Liebe Angelika, ich habe mit zwei Nadeln gleicher Größe gestrickt, aber in verschiedenen Farben. Einfach weil ich immer wieder hinten und vorne verwechselt habe, ich konnte es mir einfach nicht merken 😉 Und da es ein Zwischendurch- Projekt war erst recht nicht. An sich ist es ganz einfach aber effektvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.