Ein bunter Vogel

bunter Vogel.WEB

Na, schon langweilig??

Wieder eine abgewandelte Not a Drop Stola. Sieht Hammer aus (oder?) aber trägt sich bescheiden. Wolle schreckliches Zeug. Aber die Farben!

Wolle: Aade Long / 100 % Wolle

Handling: kratzt schon beim Stricken furchtbar, auch nach diversen Wollbädern bleibt sie steif, hart, kratzig, Muster schrumpelt zusammen… ich hab’s halt probiert, es war aber zu befürchten…

Lauflänge: 400 m/ 100 Gramm

Nadel: 4,5

Verbrauch: 165 Gramm

Empfehlung: nicht kaufen, nur gucken 🙁

Wenn jemand solch einen Farbverlauf sichtet – in guter Qualität – dann bitte Info hierher! 😉

 gestrickt von Miki

6 thoughts on “Ein bunter Vogel

  1. Jau. Der Farbverlauf sieht gigantisch aus, aber das Garn würde ich auch niemals tragen. Ich bin eine Garnmimose und brauche weiche Garne ;o)

    Deine Umsetzung in ein halbrundes Tuch ist Dir in genialer Weise gelungen und ich freue mich, dass Dir das Stricken des Musters offenbar so viel Spaß macht. Deine anderen Tücher finde ich aber genauso sehenswert – das Kieran Foley Tuch (Teardrop) habe ich auch gestrickt ;o)

    Liebe Grüße
    Arlene

    • Liebe Arlene,
      ich freue mich sehr, dass du mal vorbeigekommen und sogar etwas gesagt hast!
      Ich hab gerade dein „Sleeping Beauty’s Awakening“ ganz frisch auf den Nadeln, gestern ein paar Blümchen geübt. Hab ja aus meinen Not a Drop- Anfängen gelernt! 😉
      Und ich hoffe, dir fallen noch viele tolle Muster ein! Dein „Bee At Home“ hole ich mir noch (auch wenn ich es fast selbst kreiren könnte bei den Erfahrungen …aber ich finde völlig in Ordnung, wenn man die Muster kauft, dir fällt ja auch nichts vom Himmel!) Das Air de Lux hab ich auch schon gestrickt, dieses Blog hier ist ganz jung (6.3.13) und ein paar Teile pflege ich noch ein.
      Wenn es solche Regenbogen- Verlaufswolle mal in guter Qualität gibt, mach ich mir halt noch eins 😉 Das hier liegt im Auto und wird eher rustikal eingesetzt. Und wenn’s mal unverhofft kalt ist, darf es vielleicht doch mal… *schüttel*
      Bis dann!

  2. Hallo!

    Deine Tücher sind Träume! Dein not a drop Tuch erinnert farblich an Fuchsienbeet von Schoppel Zauberball. Und die Schoppel Garne sind weich.

    Mach weiter so!

    Nicola

  3. Danke Nicole! Und klar mache ich weiter, bin ja schließlich süchtig 😉 Hab auch schon wieder einiges fertig, muss es nur noch einstellen hier … *schäm*

  4. Hallo, bin begeistert von den Tüchern. Wie komme ich an die Anleitung für den bunten Vogel?
    Liebe Grüße Sigrid

    • Hallo Sigrid, die Original-Anleitung hab ich verlinkt, die Abwandlung hab ich selbst gemacht, dafür gibt es keine Anleitung (von mir). LG Miki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.