Zweifarbiges Vollpatent

Vollpatent.rot.schwarz.klein

Ein toller Schal, hab schon zwei gestrickt. Dauert natürlich, aber es lohnt sich!

Wolle: Lana Grossa Merino superfein

Lauflänge: 320 m/ 100 Gramm

Nadel: Gr. 3

Verbrauch: je Farbe 150 Gramm

Angeschlagen habe ich 45 Maschen.

Hier könnt ihr gucken:

Und noch ein Tipp zu den Randmaschen, die wurden nach der Videoanleitung bei mir immer schrecklich… und bei anderen auch, wie ich gehört habe:

Denk dir im Kopf eine der beiden Farben als Hauptfarbe (am besten, mit der schlägst du an). Und immer wenn du diese Hauptfarbe „siehst“, strickst du die RM links, wenn du die Nebenfarbe siehst, strickst du die RM rechts. Erst orientiere ich mich immer am „Zipfel“ vom Anschlag, wenn der rechts ist, werden die Randmaschen links gestrickt.

gestrickt von Miki

und der hier auch:

Vollpatent.Nr.2.web

 

 

2 thoughts on “Zweifarbiges Vollpatent

  1. Danke, danke, danke für den Tipp mit den Randmaschen. Habe mich jetzt auch an das zweifarbige Patent heran gewagt und meinStück Schal schon zig mal wieder aufgeräufelt und verschiedene Randmaschen (laut den Anleitungen im Web) ausprobiert. Entweder wurde es zu locker oder dick und unansehnlich. Jetzt gefällt mir der Rand und ich kann endlich meinen Schal fertig stricken 🙂 LG Marion

    • Liebe Marion, ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte! Du glaubst gar nicht, wie oft ich von vorne angefangen habe, weil ich einfach nicht zufrieden war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.